Berufs­unfähigkeits­versicherung: Nürnberger Lebensversicherung AG

Die Nürnberger Lebensversicherung AG wurde bereits im Jahr 1884 in Nürnberg gegründet, wo sie auch heute noch ihren Sitz hat. Die Versicherungsgruppe wurde als Lebensversicherer ins Leben gerufen und hat ihren Fokus noch immer auf der persönlichen Alters- und Risikovorsorge. Motto des Versicherers ist “Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg”.

Nürnberger Lebensversicherung AG: Betreuung vor Ort

Bei der Nürnberger Lebensversicherung AG handelt es sich um einen klassischen Filialversicherer. Das heißt, im Gegensatz zu den Direktversicherern betreut das Unternehmen seine Kunden nicht nur per Telefon, Email und durch die eigene Internetpräsenz. Vielmehr können sich Versicherungsnehmer und Interessierte auch in Filialen bzw. von angebundenen Vermittlern beraten lassen.

Das Produktangebot der Nürnberger Lebensversicherung AG

Zu dem Produktangebot der Nürnberger Lebensversicherung AG gehören längst nicht mehr nur Lebensversicherungen. Seien es Sachversicherungen wie eine Haftpflichtversicherung oder Produkte zur persönlichen Risikovorsorge wie eine private Berufs­unfähigkeits­versicherung, die Nürnberger Versicherung deckt beinahe alle Lebensbereiche ab.

Dabei hat das Unternehmen sehr unterschiedliche Produktvarianten im Portfolio. Wer beispielsweise eine Berufs­unfähigkeits­versicherung sucht, findet bei der Nürnberger Lebensversicherung AG verschiedene Tarifvarianten, die sich an verschiedene Personengruppen – so etwa Berufseinsteiger, Selbständige oder Beamte – richten. Dadurch ist eine sehr individuelle Absicherung möglich. Über die einzelnen Tarife zu den jeweiligen Versicherungen können sich Verbraucher auf der Unternehmenswebseite unverbindlich informieren.

Die besten Anbieter im Vergleich