Berufs­unfähigkeits­versicherung: Alte Leipziger

Die Alte Leipziger Lebensversicherung AG ist ein Finanzdienstleister mit Produkten, die sich rund um die Themen Versicherung und Finanzen bewegen. Besonderer Schwerpunkt der Gesellschaft liegt auf Personenversicherungen, insbesondere Lebens- und Krankenversicherungen aber auch Berufs­unfähigkeits­versicherungen. Erstmalige Erwähnung fand die Alte Leipziger Lebensversicherung AG bereits im Jahr 1819, als unter einem ähnlichen Namen eine Feuerversicherung in Leipzig gegründet wurde. 1830 folgte dann die Alte Leipziger Leben als reine Todesfallversicherung.

Die Rechtsform wurde 1907 auf einen Versicherungsverein auf Gegenseitig geändert, und bis heute beibehalten. Im Jahr 1932 kam es dann zur offiziellen Zusammenarbeit der Alte Leipziger Leben und Alte Leipziger Sach. Verschiedene Umstände zwangen die Gesellschaft zur Verlagerung ihres Stammsitzes. 1974 endlich, fand man in Oberursel, im Taunus, den heutigen Firmensitz. Zwei Jahre zuvor war es zum Zusammenschluss mit der Halleschen Krankenversicherung gekommen.

Alte Leipziger: Finanzen und Versicherungen

Die Alte Leipziger Lebensversicherung AG betätigt sich in zahlreichen Sparten von Finanz- und Versicherungsdienstleistungen. Die Gesellschaft hat sich besondere Schwerpunkte in der Versicherung von Personen gesetzt, namentlich in die Lebens- und Krankenversicherung. Weitere Angebote hält die Alte Leipziger in den Bereichen Rente, Betriebliche Altersvorsorge und Bausparen vor. Darüber hinaus bietet sie Berufs­unfähigkeits­versicherungen an oder Lösungen als Pensionskasse und Pensionsfond. Nähere Informationen erhält man auf der Unternehmensseite.

Die besten Anbieter im Vergleich