Berufs­unfähigkeits­versicherung: Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG

Die Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG ist eine Versicherungsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Der Deutsche Ring wurde im Jahr 1913 als Volksversicherung gegründet. Mittlerweile gliedert sich die Versicherungsgruppe Deutscher Ring in verschiedene Bereiche, darunter die Lebensversicherungs-AG, die Deutscher PensionsRing AG und die Deutscher Ring Bausparkasse AG.

Unternehmensstruktur des Deutschen Ring

Seit 1985 hat die Schweizer Unternehmensgruppe Bâloise die Aktienmehrheit an der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG. Im Jahr 2012 hatte dies auch Konsequenzen hinsichtlich des Namens. So firmiert die Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG und Sachversicherungs-AG seit dem 21. Dezember 2012 unter dem Namen Basler. Unter dem Namen „Deutscher Ring“ gibt es nun nur noch die Krankenversicherung-AG. Für die Bestandskunden der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG hat dies allerdings keine Folgen.

Produktangebot des Deutschen Rings

Zum Angebot des Deutschen Rings gehören zahlreiche Versicherungen für Privatkunden. Neben Produkten zur privaten Altersvorsorge, bietet die Gesellschaft auch Versicherungsprodukte zur persönlichen Risikovorsorge wie beispielsweise ein Berufs­unfähigkeits­versicherung sowie Sachversicherungen zum Schutz von Hausrat oder Wohneigentum an. Auch Finanzdienstleistungen wie Baufinanzierungen oder Bausparen gehören zum Portfolio der Basler bzw. des Deutschen Rings.

Beim Deutschen Ring handelt es sich um einen Filialversicherer. Wer also eine Berufs­unfähigkeits­versicherung oder Altersvorsorge bei der Gesellschaft abschließen möchte bzw. Fragen zu bestehenden Verträgen hat, kann Probleme vor Ort in Niederlassungen des Unternehmens klären. Damit unterscheidet sich der Deutsche Ring von den sogenannten Direktversicherern, die auf eigene Filialen verzichten und sich auf die Kundenbetreuung per Mail und Telefon konzentrieren.

Kontaktdaten der Deutscher Ring Lebensversicherung/Basler Lebensversicherung:

Basler Lebensversicherungs-AG
Basler Versicherungen
Ludwig-Erhard-Straße 22
20459 Hamburg

Homepage: http://www.basler.de

Telefon: +49 40 3599-0
Telefax: +49 40 3599-2500
E-Mail: Kunde@basler.de

Die besten Anbieter im Vergleich